Weihnachts-CD des Kammerchor Wernigerode
Sommarpsalm Kammerchor Wernigerode

Unsere Alben sind auch Kammerchor Wernigerode bei iTunes erhältlich.

Mit „Sommarpsalm“ nehmen wie Sie und Euch mit auf eine Reise durch die Chorliteratur verschiedener Länder. Neben bekannten Volksliedern aus Deutschland, wie „Sah ein Knab ein Röslein stehn“ oder „Im schönsten Wiesengrunde“, geht es unter anderem auch nach Frankreich, Norwegen, Cuba und Russland. Für Gänsehautstimmung sorgt das russische Volkslied „An den Fluss will ich gehen uns schauen“ mit Solistin Anna Moritz.

Auch Spirituals und Gospels sind zu hören, sowie andere geistliche Werke wie „Salve Regina“ und „Cor Mundum. Für diesen Titel wurde das Ensemble beim Landeschorwettbewerb 2005 mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

Als Bonustrack ist außerdem die „Barcarole“ von Jacques Offenbach auf dem Album, der Siegertitel vom Grand Prix der Chöre 2007 im ZDF.

Die Weihnachts-CD „Wie strahlt dein Licht so sternklar“, die bei Konzerten und hier im Online-Shop erhältlich ist, gibt es  ebenfalls als Download u.a. bei Amazon und bei iTunes.