21. Dezember 2022

Konzertrückblick „O Freude über Freude“

Vermutlich haben wir uns noch nie so sehr auf unsere Adventskonzerte gefreut, wie in diesem Jahr.

Ein Weihnachten ohne Musik, ohne (Chor-)Konzerte, ist für viele von uns undenkbar, wurde aber im Dezember 2020 und auch im Folgejahr erstmals Realität. Das war nicht nur für die Chornerds, die ununterbrochen seit der Zeit im Mädchenchor oder dem Rundfunk-Jugendchor Wernigerode und nun bei uns im Kammerchor die Weihnachtszeit mit Adventskonzerten einläuten, ein harter Einschnitt.

Wir versuchten es in der Zwischenzeit mit einem virtuellen Konzert – mit einem spannenden Endergebnis, aber nur mäßigem Erfolg für das Weihnachtsgefühl.

In diesem Jahr hieß es nun endlich: „O Freude über Freude“. Es konnte kaum besser passen! Endlich konnten wir uns wieder gemeinsam mit dem Publikum und festlicher Chormusik auf die Weihnachtszeit einstimmen. Unter der Leitung von Jean-Philippe Apel gab es in diesem Jahr Chormusik aus vier Jahrhunderten zu hören.

Wir haben uns sehr gefreut, euch bei unseren Konzerten in Bad Sooden-Allendorf, Aschersleben und Bad Suderode wieder zu sehen und wünschen euch nun eine besinnliche Weihnachtszeit!